Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Behiye Uca (Die Linke) zum Îda Êzî-Fest: „Pandemie zwingt zu Einschränkungen“

  • Celle

CELLE. Am Freitag, den 18. Dezember, feiern Êzîdinnen und Êzîden in aller Welt zum Ende einer Fastenzeit das Îda Êzî-Fest. Behiye Uca, für die Linke in Stadtrat und Kreistag, sagt dazu in einem Grußwort: „Das Îda Êzî-Fest ist für uns ähnlich dem christlichen Weihnachtsfest. Es ist ein Fest der ganzen Familie. Doch dieses Jahr ist alles anders. Die Pandemie zwingt alle zu Einschränkungen. Gemeinsam können wir aber hoffen, so die Zahl der Infizierten und an Covid-19 Sterbenden zu reduzieren.“

Getrübt sei die Stimmung auch durch die Existenzängste vieler Menschen: „Unsere Gesellschaft muss sich hier solidarisch zeigen und die Lasten gerecht verteilen, die auf uns zukommen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: