Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Notebooks für Schulen ausgeliefert

  • Bergen

BERGEN. Über ein besonderes Weihnachtsgeschenk konnten sich in der vergangenen Woche die Schulleiterinnen der städtischen Schulen Eugen-Naumann-Schule, Dahlhof-Schule, Everser Grundschule sowie der Hinrich-Wolff-Schule freuen.

Nach langwierigen Lieferschwierigkeiten wurden die aus Mitteln des Digitalpaktes beschafften Convertible Notebooks für Schüler*innen endlich geliefert. Die 47 Rechner wurden unter Hochdruck von der IT-Abteilung der Stadt Bergen eingerichtet. Sie konnten so noch kurz vor Weihnachten an die Schulen verteilt werden und stehen nun ab Januar für den Distanzunterricht zu Hause zur Verfügung.

Die Leih-Geräte sind für Schülerinnen gedacht, die zu Hause bisher nicht über die technischen Möglichkeiten für das Home-Schooling verfügen. Zusätzlich werden in den Schulen digitale Arbeitsplätzen für die Schülerinnen eingerichtet, die zu Hause keinen Zugang zu WLan haben.

Bei den Geräten handelt sich um speziell für den schulischen Bereich entworfene Modelle, die außergewöhnlich robust sind. Bereits Anfang des Monats wurden die Schulen mit neuen PCs für die Lehrerzimmer ausgestattet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige