Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brennende Mülltonne an einem Holzschuppen

HAMBÜHREN. Pünktlich zu Weihnachten wurde die Feuerwehr Hambühren nach einigen einsatzfreien Wochen zu einer brennenden Mülltonne in die Sudermannstraße alarmiert. Der Brand breitete sich auf einen neben der Tonne stehenden Holzschuppen aus, konnte jedoch durch die Anwohner selbst gelöscht und so Schlimmeres verhindert werden.

Die Feuerwehr Hambühren setzte für die Nachlöscharbeiten ein Kleinlöschgerät in Form einer Kübelspritze ein und überprüfte mittels einer Wärmebildkamera, ob „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Dieser Einsatz zeigte wieder einmal, dass es immer empfehlenswert ist, auch als Privatperson einen eigenen Feuerlöscher in Haus oder Wohnung für den Notfall bereit zu halten. In vielen Fällen können so Entstehungsbrände selbst gelöscht und ein größerer Brand verhindert werden.

Frederik Kessel
Fotos: Alexander Weber

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige