Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Chlorgasaustritt in Berger Stadtbad

BERGEN. Am 11.01.2021 um 23:35 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Bergen, der Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr, die Führungsgruppe Einsatzleitung, sowie Einheiten des Chemie- und Strahlenschutzzuges der Feuerwehr Celle, Polizei und Rettungsdienst zum Stadtbad Bergen alarmiert. Vor Ort hatte die Chlorgaswarnanlage ausgelöst.

Da Chlorgas starke Reizungen bis hin zu tödlichen Lungenschäden hervorrufen kann, wurden durch die Rettungsleitstelle direkt Spezialkräfte zur Einsatzstelle hinzugezogen, deren weiteres Eingereifen jedoch nicht mehr erforderlich war. Nach eingehender Erkundung eines Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz konnte eine Leckage an einer Chlorgasflasche festgestellt und anschließend abgedichtet werden.

Der Einsatz für die insgesamt 45 Einsatzkräfte war gegen 01:00 Uhr beendet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: