Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Stadtwerke feiern „Ein Jahr Celle Crowd“

  • Celle

CELLE. „Heute feiert die Crowdfunding-Plattform der Stadtwerke Celle ihr erstes Jubiläum“, freut sich Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle GmbH. „Sage und schreibe über 20.000 Euro sind innerhalb des ersten Jahres über die Celle Crowd zusammengekommen, um innovative Ideen der Stadt zu fördern. Aus Celle für Celle – von Cellern unterstützt! Das ist eine wahre Erfolgsgeschichte! Bisher konnte jedes der 12 Projekte umgesetzt werden. Ich bin stolz zu sehen, dass Celle zusammenhält. Auch – oder gerade – in schwierigen Zeiten. Ich wünsche der Crowdfunding Plattform weiterhin viel Erfolg.“, sagt Dr. Jörg Nigge, Oberbürgermeister der Stadt Celle.

Den Erfolg des Crowdfundings sieht auch Khai-Nhon Behre, Trainer der BasKids des VfL Westercelle, und berichtet: „Das Schönste an unserem Crowdfunding-Projekt war, dass sich sehr viele damit identifiziert und aktiv daran beteiligt haben. Eltern, Verwandte, Freunde und auch Externe haben sich für einen neuen Trikotsatz für die Kinder begeistern können und zusammen zum Erfolg beigetragen. Die kleinen Kinder haben sich riesig über den neuen Trikotsatz gefreut. Das allein war die Mühe wert.“

Die Celle Crowd bietet nicht nur Vereinen, sondern auch gemeinnützigen Organisationen in und um Celle die Chance, Gelder für Ihre Projektvorhaben zu sammeln. So konnte die Diakonie Südheide gGmbH gleich zweimal mit ihren Projekten die Aufmerksamkeit der Celler Bürger und Bürgerinnen gewinnen. „Durch die Celle Crowd ist unser Projekt „zuGabe – mehr Zeit für Menschen“ noch einmal deutlich bekannter in der Region geworden“, sagt Andrea Böker, Geschäftsführerin der Diakonie Südheide gGmbH. Ihr Kooperationspartner Harald Schilbock, Fundraiser beim Ev.-luth. Kirchenkreis Celle, bestätigt, dass die beiden Crowdfundings zur richtigen Zeit kamen, weil die zuGabe genau die Lücke an Zeit und Zuwendung füllt, die Corona in den Familien vieler Pflegebedürftigen erst hat entstehen lassen. 110% und 237% Zielerfüllung sprechen dabei für sich.

So kann die Celle Crowd heute auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückschauen:

  • neue Trikots für die BasKids des VfL Westercelle e. V.
  • eine neue Küchenausstattung für den Waldorfkindergarten in Celle e. V.
  • erhöhte Liegen zum Schutz vor Frost für die Hunde des Tierschutz Celle Stadt und Land e. V.
  • ein Videomischpult für den Kulturstreaming-Kanal29
  • Unterstützung für das Genehmigungsverfahren für die Freie Schule Naturtalente der Interessengemeinschaft Natürliches Lernen e. V.
  • Bekleidung und entsprechendes Material zur Gründung einer Radsportabteilung für den SV Nienhagen von 1928
  • ein weiteres Jahr tiergestützte Therapie für die Tagesförderstätte der Wohn- und Lebensgemeinschaft Dalle e. V.
  • Terrassenbegrünung für das Hospiz-Haus Celle gGmbH
  • mehr als 500 Mahlzeiten für die Essenszeit
  • eine Unterstützung für die Mobile Ballwand der Celler Tennisvereinigung von 1911 „Blau-Weiß“ e. V.
  • knapp 700 x 15 min. Gesprächszeit für die Pflegebedürftigen der Diakonie Südheide in Celle und dem Landkreis

„Rückblickend ist es schön zu sehen, dass wir so viele verschiedene Projekt-Wünsche mit Hilfe der Celle Crowd unterstützten konnten und freuen uns auch in diesem Jahr noch mehr Projekte auf den Weg zu bringen“, so Thomas Edathy.

PR
Fotos: Anika Thelen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige