Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Situation SARS-CoV-2, Stand 12.02.2021, 10 Uhr – 7-Tage-Inzidenz bei 46,4 – 21 Neuinfektionen seit gestern

Landkreis CELLE. Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Celle, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage wird vom Niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA), das für den Landkreis Celle maßgeblich ist, unter https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/iframe.php mit 46,4 Personen angegeben (Datenstand: 12.02.2021, 9 Uhr). Den Verlauf können Sie in der beigefügten Grafik ersehen.

Der Landkreis Celle weist angesichts des schönen Winterwetters darauf hin, dass auch bei Aktivitäten draußen unbedingt die Abstandregelungen und Vorgaben für das Treffen von Personen aus verschiedenen Haushalten (nur eine weitere Person aus einem anderen Haushalt) einzuhalten ist.

Insgesamt wurden seit gestern 21 Neuinfektionen festgestellt. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie im März 2020 Erkrankten liegt bei 2464.

Am 28. Januar wurde die Vergabe der Impftermine für einige Impfzentren gestartet. Der Landkreis Celle weist darauf hin, dass nur das Land diese Termine vergibt. Anrufe diesbezüglich sind beim Landkreis Celle zwecklos. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 0800/9988665 und unter der Internetadresse www.impfportal-niedersachsen.de vergeben. Bitte suchen Sie das Impfzentrum nicht ohne Termin auf; eine Impfung ist dann nicht möglich. Der Landkreis weist noch einmal darauf hin, dass zu einem Impftermin zwingend ein Reise- oder Personalausweis sowie die Einladungsunterlagen und sofern vorhanden der Impfpass mitzubringen sind. „Außerdem kann man sich im Vorfeld die Unterlagen, Anamnesebogen und Einwilligungserklärung auf der Internetseite (www.impfzentrum-celle.de) herunterladen. „Bitte machen Sie davon Gebrauch, um den Ablauf im Impfzentrum so effizient wie möglich zu gestalten, weil das Ausfüllen doch einige Zeit benötigt“, sagt Landrat Klaus Wiswe. Insgesamt wurden seit dem Beginn der Impfkampagne in Celle 6694 Impfungen durchgeführt, 4806 davon Erstimpfungen, 1888 davon Zweitimpfungen.

Aktuell sind mit dem Corona-Virus im Landkreis Celle 147 Personen infiziert. Es werden 11 Personen im AKH behandelt, eine davon auf der Intensivstation. Es wird keine Person beatmet.

Hier gibt es eine Übersicht über die Regionen. Die Zahl außerhalb der Klammer gibt die Zahl der insgesamt infizierten Personen, die in der Klammer die davon derzeit aktuell erkrankten Personen an.

Zahlen:
Bergen: 202 (15)
Stadt Celle: 1221 (56)
Eschede: 33 (4)
Faßberg: 70 (3)
Hambühren: 142 (8)
Lohheide: 3 (0)
SG Flotwedel: 125 (12)
SG Lachendorf: 129 (7)
SG Wathlingen: 226 (15)
Südheide: 119 (8)
Wietze: 98 (12)
Winsen: 96 (7)

Derzeit sind 473 Menschen in Quarantäne. Die Quarantänen gehen dabei quer durch alle Bevölkerungsschichten und Altersstufen. Der Landkreis weist deshalb eindringlich darauf hin, dass bei privaten Veranstaltungen und Zusammenkünften dringend darauf zu achten ist, dass die bekannten Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Wichtig ist außerdem auch weiterhin, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, eingehalten wird.

Das Abstandsgebot gilt auch für das eigene Umfeld.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige