Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IKEA unterstützt DLRG Ausbildungsbezirk Celle – Ausbildungskompetenzzentrum Unterlüß weiter im Aufwind

UNTERLÜß. Es ist zwar etwas ruhiger geworden rund um die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) Ausbildungen im Ausbildungsbezirk Celle, doch bedeutet dies noch lange nicht Stillstand. Zur Stärkung des „Ausbildungskompetenzzentrum Schwimmen und Rettungsschwimmen“ am Standort Unterlüß wurden händeringend günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Ort, bzw. in der näheren Umgebung gesucht, um hier günstige Bedingungen für die Teilnehmer in Aus- und Fortbildung zu schaffen.

Positiv entwickelten sich erste Gespräche mit dem Schullandheim Steinbecker Grund e.V., als Betreiber des Schullandheims „Haus Dübelsheide“, in Niederohe, zwischen Fassberg und Unterlüß. Hier wären ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten, sogar auch geeignete Seminarräume und eine Küche zur Verpflegungszubereitung vorhanden. Dies in Kombination mit dem „Allwetterbad“, als Schul- und Vereinsbad in Unterlüß und der Nähe, macht den Ausbildungsstandort wieder ein Stück attraktiver. Um eine Aufwertung der Räumlichkeiten zu schaffen und den Teilnehmern mehr Komfort bieten zu können, suchte die Ausbildungsleitung für das Schwimmen und Rettungsschwimmen des Bezirks Celle, Nicole Harstorff, nach Fördermöglichkeiten. Fündig geworden ist sie beim Einrichtungshaus IKEA. Hier stieß man mit dem Vorhaben auf offene Ohren, sodass kurzfristig mit neuen Schränken unterstützt wurde. Durch die gewonnenen Staumöglichkeiten konnten Lehrgangsmaterialien nun sachgemäß gelagert werden. Gleichzeitig wurde es damit möglich, weitere Schlafplätze für Ausbilder und Referenten zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Jan Crone
Fotos: DLRG Bezirk Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige