Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gebrauchtnotenwochen im Notenkeller Celle

  • Celle

CELLE. Dieser Tage haben es Musiker und Kulturschaffende schwer. Es gibt weniger Auftritte und damit verbunden weniger Einkommen. Da ist es schön, wenn man den ein oder anderen Euro sparen kann. Bei den Gebrauchtnotenwochen, die am 08. März (unter der Voraussetzung, dass die Corona-Beschränkungen gelockert werden) im Notenkeller in Celle beginnen, kann man nicht nur sparen, sondern auch noch Gutes tun.

In großen Mengen liegen gebrauchte und antiquarische Noten und Bücher bereit, die für wenig Geld – teilweise für 1,- € – gekauft werden können. Unzählige Einzel-Werke für verschiedenste Instrumente (besonders große Mengen für Orgel und Klavier), aber auch manche Notenausgaben für Sangesfreunde in Chorstärke sind zu finden. Es gibt fast neue, aber auch wirklich alte, gut erhaltene Notenbände. Und Ausgaben für Orchester oder
Ensemble – teilweise mit vollständigem Stimmenmaterial. Und wer dann noch nicht genug hat, kann viele interessante CDs, Schallplatten oder Bücher zu verschiedensten musikalischen Bereichen entdecken. Es lohnt sich also Zeit mitzubringen, um ausgiebig zu stöbern.

Die Hälfte des jeweiligen Kaufpreises kommt dem Kenia-Projekt der Oberschule „Auf der Heese“ und des Hermann-Billung-Gymnasium zugute. Informationen dazu sind auf der Webseite www.notenkeller.de zu finden. Der Notenkeller in der Braunschweiger Heerstraße 7, 29221 Celle (zwischen der Blumläger Kirche und BAUKING) ist montags, mittwochs und freitags von 10-18 Uhr und samstags von 10-12 Uhr geöffnet. Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch an, damit die Besucherzahlen geplant werden können und sich nicht zu viele Besucher zur gleichen Zeit im Notenkeller aufhalten. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: