Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hohe Anzahl von Verkehrsverstößen bei durchgeführten – Fahrradfahrer-Kontrollen

HEESE. In Zusammenarbeit mit dem Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Celle, PHK Wiechmann, wurden am 25.02.2021, in der Zeit von ca. 12:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr, verstärkt Fahrradfahrer im Bereich des Ortsteils Heese durch Beamte der Polizeiinspektion Celle, kontrolliert.

Der Schwerpunkt der durchgeführten Fahrradfahrer-Kontrolle lag zwischen der Welfenallee und der Fuhsestraße. Insgesamt wurden 82 Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen kontrolliert und dabei 35 Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. Eine Vielzahl verkehrserzieherischer Gespräche wurde durchgeführt.

Fast die Hälfte der kontrollierten Fahrradfahrer befuhr die entsprechenden Fahrradwege entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, schwerpunktmäßig im Bereich des sogenannten „Trüllerkreisels“.

Seitens der Polizeiinspektion Celle wird insbesondere auch aufgrund der hohen Anzahl von festgestellten Verkehrsverstößen die Kontrolle von Fahrradfahrern intensiviert.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: