Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kirchenmusik in der Stadtkirche St. Marien Celle: Absage der Passionsmusikreihe „Leidens-Kunst“

  • Celle

CELLE. Wegen der fortdauernden Beschränkungen durch die Corona-Pandemie hat die Stadtkirchengemeinde St. Marien Celle nun auch die gesamte Passionsmusikreihe „Leidens-Kunst“ abgesagt.

Eingerahmt von zwei größeren Konzerten (der Bach’schen „Kunst der Fuge“ Ende Februar und des Kantatenzyklus „Membra Jesu nostri“ von Dietrich Buxtehude am 28.3.) waren auch drei halbstündige Mittagskonzerte im März (jeweils samstags um 12.00 Uhr) geplant. Da nach wie vor aber nur gottesdienstliche Veranstaltungen gestattet sind, setzt die Stadtkirchengemeinde in der Karwoche ab dem 29.3. täglich um 18.00 Uhr einen halbstündigen Andachtsimpuls mit Wort und Musik zu verschiedenen Menschen, die Teil der Passionsgeschichte Jesu sind. Diese Reihe endet mit der traditionellen „Musik zur Sterbestunde“ am Karfreitag um 15.00 Uhr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige