Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

ELM-Filmabend: „Taxi nach La Paz“

HERMANNSBURG. In der Filmreihe one.world präsentiert das Ev.-luth. Missionswerk in Nie-dersachsen (ELM) in Zusammenarbeit mit dem Kino Lodderbast Hannover online ein unterhaltsames Roadmovie aus Argentinien. Am 14. April um 19:00 Uhr setzt das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) in Zusammenarbeit mit dem Lodderbast Hannover seine beliebte internationale Filmreihe mit einem Beitrag aus Argentinien fort.

Sebastián, Mitte 30, Taxifahrer, bekommt den Auftrag, den gläubigen Muslim Jalil und sein altes Dialysegerät nach Bolivien zu fahren, damit er sich von dort nach Mekka aufmachen kann. Ein Roadmovie über die gemeinsame Fahrt zweier unterschiedlicher Menschen wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten und zugleich eine Pilgerfahrt von Buenos Aires ins bolivianische La Paz: 3000 Kilometer Zeit für die wichtigen Fragen des Lebens. (Spielfilm Argentinien 2015, 90 Minu-ten, Spanisch/Arabisch, Original mit deutschen Untertiteln) Auch an diesem Abend gibt es anschließend ein Nachgespräch zum Film sowie und darüber hinaus zur aktuellen Corona-Situation in Lateinamerika mit Kurt Herrera, ELM-Referent für die Ökumenische Zusammenarbeit mit Brasilien und Peru.

Mittwoch, 14.04.2021 | 19:00 Uhr (Online, über Vimeo)
Über folgenden Link https://www.elm-mission.net/veranstaltungen/filmreihe-zukunftsklima-die-welt-ist-voller-loesungen-geht-weiter.html gelangt man direkt zur Filmreihe auf der Internetseite des ELM. Dort ist auch die Anmeldung bis zum 14.04., 15:00 Uhr über den Button möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige