Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Vielfältige Natur in der Südheide“ – NABU ruft alle Hobbyfotografen zu einem Naturfoto-Wettbewerb auf

HERMANNSBURG/FAßBERG. „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf welches man länger als eine Sekunde schaut.“ nach diesem Zitat des berühmten Fotogafen Henri Cartier-Bresson ruft der NABU Hermannsburg/Faßberg e.V zu einem Fotowettbewerb auf.

„Buche bei Schmarbeck“ von Jürgen Eggers

Das Themenspektrum reicht von Makroaufnahmen kleiner Insekten bis zu weiten Landschaften. Allerdings müssen die Aufnahmen auf den Gebieten der Gemeinden Südheide oder Faßberg in freier Natur entstanden sein. Tierparkfotos oder Bilder von Hund, Katze und anderen Haustieren scheiden also aus. Mitmachen kann jeder Hobbyfotograf, dabei ist es egal mit welcher Kamera die Bilder auf den Sensor oder Film gelangten. Bei der Bewertung wird zwischen drei Gruppen unterschieden: Kinder und Jugendliche bis 13 Jahren, Jugendliche bis 17 Jahren und Erwachsene.

Jede teilnehmende Person darf bis zu 3 Papierfotos im Format 20 x 30 cm einreichen. Bitte die Bilder und auf einem Extrablatt Bildtitel, Name, Adresse, E-Mail und Alter bei Teilnehmern unter 18 Jahren notieren. Den Umschlag dann an folgende Adresse senden oder direkt dort abgeben:

NABU Hermannsburg/Faßberg e.V.
Heideweg 11
29320 Hermannsburg

Einsendeschluß ist der 30. Juni. Die Gewinner werden mit Buch- und Natur-CD-Preisen belohnt. Die Jury setzt sich aus fotografisch ambitionierten NABU-Mitgliedern zusammen, die anhand eines einheitlichen Kriterienkatalogs jedes Foto anonym bewertet. Die besten Fotos werden später im Haus der Natur des NABU in Oldendorf der Öffentlichkeit für einige Wochen präsentiert.

Detaillierte Teilnahmebedingungen und Bewertungskriterien auf www.nabu-hermannsburg-fassberg.com

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige