Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Amphibienrettung: Erfolgreich!

SÜDHEIDE. Vielerorts standen in den letzten Wochen verschiedene Zäune, bei uns in der Region Südheide waren sie überwiegend grün, um die Amphibien bei ihrer Wanderung zu unterstützen.  Nachdem fleißige NAJUs und NABUs diese vor fünf Wochen errichtet hatten, wurden sie nun abgebaut und für die nächste Wanderungssaison ordentlich gereinigt und verstaut.

Wie in den letzten Jahren auch, kümmerten sich Mitglieder und Unterstützer/innen aus den entsprechenden Gebieten, um die Sammlung und Zählung der Kröten und Frösche. Erfreulicherweise konnte an einem Zaun eine stabile „Bevölkerungsdichte“ mit steigender Tendenz gezählt werden. An einem anderen Zaun mussten die Sammler allerdings einen starken Rückgang vermerken, deren Ursache in verschiedenen Möglichkeiten zu finden sein kann.

Wer sich im nächsten Jahr engagieren möchte oder einfach mal hautnah bei der Sammlung oder dem Auf- und Abbau dabei sein möchte, kann unter diesen beiden Emailadressen nähere Informationen erhalten: nabu.naju.hermannsburgfassberg@gmail.com oder nabu.hermannsburg.fassberg@gmail.com 

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: