Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erneute Durchführungen von Geschwindigkeitsmessungen im Celler Polizeiinspektionsbereich

CELLE. In der Nachtzeit vom 01.05.2021 auf den 02.05.2021 wurden im Celler Inspektionsbereich erneut Geschwindigkeitskontrollen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle durchgeführt.

Auf der Ortsumgehung, der „neuen B 3“, wurden in der 100km/h Zone ca. 50 Fahrzeuge in der Zeit von 21:30 Uhr – 23:00 Uhr kontrolliert. Trauriger „Spitzenreiter“ ist ein 33-jähriger Celler Fahrzeugführer eines PKW Mercedes mit einer gemessenen Geschwindigkeit in Höhe von 183 km/h (vorwerfbare Geschwindigkeit 177 km/h).

Weiter wurden in der Zeit von 01:30 Uhr – 02:30 Uhr ca. 30 Fahrzeuge in der Hannoverschen Heerstraße (innerorts, 50 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit) kontrolliert. Eine 31-jährige Fahrzeugführerin aus Celle wurde in ihrem PKW Kia mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h gemessen (vorwerfbare Geschwindigkeit 87 km/h). Des Weiteren wurde eine 27-jährige Fahrzeugführerin aus Vorwerk in ihrem PKW Audi mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h gemessen (vorwerfbare Geschwindigkeit ebenfalls 87 km/h).

Insgesamt drohen 4 Fahrzeugführern aufgrund festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitungen mehrmonatige Fahrverbote, entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen wurden eingeleitet.

Mit einer Intensivierung von Geschwindigkeitsüberwachungen ist u.a. auch aufgrund der massiven Geschwindigkeitsübertretungen auszugehen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige