Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mitgliederrekord auch bei Celler GRÜNEN

Landkreis CELLE. Die Kanzlerinkandidatur von Annalena Baerbock hat auch zu einem Zuwachs bei den GRÜNEN im Kreis geführt: „Über 30 neue Mitgliedschaftsanfragen gab es in diesem Jahr, wovon neun bei uns aus den Dörfern im Westkreis kommen.“, so der Ortsvorsitzende für Hambühren, Wietze und Winsen/Aller Jens Polster. „Aktuell herausfordernd ist es die Neumitglieder einzubinden. Viele Angebote pausieren aktuell wegen Corona oder wurden ins Digitale verlagert“, so Polster.

Der Winser Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kreistag Christian Ehlers geht davon aus, dass der Trend mindestens zu einer Verdopplung der Mandate im Kreistag führen wird. „Die Mehrheitsverhältnisse 2016 waren hauchdünn. 2021 ist alles drin und die Karten werden neu gemischt. Als Opposition konnten wir zwar einige Punkte unseres damaligen Wahlprogramms umsetzen, aber große soziale und ökologische Verbesserungen waren mit der heutigen Zusammensetzung des Kreistages nicht möglich. Das wird sich in wenigen Monaten ändern“.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige