Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrerin auf dem Nordwall

  • Celle

CELLE. Die VCD Kreisgruppe Celle bedauert außerordentlich den schweren Unfall mit einer Fahrradfahrerin am 06.05.2021. Dabei wurde die Fahrradfahrerin auf dem Fahrrad-Schutzstreifen hinter der Kreuzung Nordwall/Theo-Wilkens-Straße in Richtung Neumarkt von einem LKW touchiert und schwer verletzt.

Dieser Unfall zeigt leider einmal mehr, wie problematisch die Schutzstreifen für Radfahrende sind und dass diese keine sichere dauerhafte Lösung für Radfahrende bieten. Als Sofortmaßnahme ist eine rote Beschichtung der Fahrradstreifen erforderlich, denn dies bedeutet eine höhere Aufmerksamkeit des motorisierten Verkehrs gegenüber den Radfahrenden. Zusätzlich sollte die Verkehrsbehörde prüfen, ob das neue Verkehrszeichen „Überholverbot für einspurige Fahrzeuge“ hier eingesetzt werden kann. Infrage kommen auch die Westerceller Straße, die Dasselsbrucher Straße, die Bergstraße, der Große Plan, die Brauhausstraße, die Wittinger Straße, der Schlossplatz, die Kanzleistraße und der Nordwall in beiden Richtungen. Der VCD wünscht der Radfahrerin eine schnelle und vollständige Genesung

Martina Sonnenberg-Ackemann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige