Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der Tag der Biene wird auf den 3. Juli 2021 verschoben

WATHLINGEN. Am 20. Mai ist der Internationale Tag der Biene. Auf der Naturkontaktstation in Wathlingen sollte daran angelehnt am 22. Mai ein Informationstag zur (Honig-)Biene und ihren wilden Schwestern stattfinden. Wegen der anhaltenden Corona-Beschränkungen muss der Tag der Biene leider verschoben werden. Derzeit sind nur sitzende Veranstaltungen möglich, so dass ein Informationsaustausch an den Stände nur begrenzt gegeben wäre. Verschoben ist aber nicht aufgehoben.

Am Samstag, 3. Juli ist der Deutsche Tag der Imkerei. Das Veranstaltungsteam der Naturkontaktstation sieht eine gute Kombination der beiden aktuellen Themen Bienen und Imkerei. Der Insektenschwund und damit auch der sinkende Singvogelbestand sind aktueller denn je und die Hobbyimkerei findet immer mehr Interesse.

Örtliche Imker stellen ihre unterschiedlichen Bienenwohnungen/Beuten vor und geben viele Informationen zur Bienenhaltung. Neben der Honigbiene gibt es auch Tipps zur Förderung der geschützten Wildbienen, Wespen und Hornissen. Im Insektengarten sind bienenfreundliche Stauden in Blüte zu sehen und einige Pflanzen werden auch zum Verkauf angeboten. Das Bienenhaus und die anderen Einrichtungen sind geöffnet. Für die Kinder gibt es Bastelaktionen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige