Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schulgarten der Grundschule Hehlentor sucht Unterstützung

HEHLENTOR. Kürzlich erreichte die Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano ein Hilferuf aus dem Schulgarten der Hehlentor Grundschule auf dem Gelände des Kleingartenvereins KGV Carlslust.

Bettina Scholltyssek zeigt Marianne Schiano den Schulgarten

Beim Besuch im Schulgarten wurde schnell klar, wo der Schuh drückt. Auf Grund der Corona Pandemie ist es aktuell für die beiden zuständigen Betreuer nicht zu schaffen den Schulgarten allein in Schuss zu halten. Nicht nur die helfenden Hände der Kinder fehlen, auch finanziell sieht die Situation nicht gut aus. Mit einem Zuschuss konnte Marianne Schiano dazu beitragen, dass zwei Hochbeete und ein Komposter angeschafft werden konnten. Die Ortsbürgermeisterin ruft interessierte Bürger aus dem Hehlentor auf, Bettina Scholltyssek im Schulgarten unter Anleitung zu unterstützen. Interessierte können sich unter 05141/3609 im Sekretariat der Hehlentor Schule unter dem Stichwort: Schulgarten KVG Carlslust – Frau Scholltyssek melden.

PR
Foto: Michael Poerschke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige