Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Musikalischer Gottesdienst in der Markus‐Kirche Garßen

GARßEN.Ein Gottesdienst mit guter Predigt ist an sich schon eine große Bereicherung für die Menschen. Wenn aber solch ein Gottesdienst noch durch Musik des „fünften Evangelisten“ Johann Sebastian Bach ergänzt wird, dann sollte man sich dies einfach nicht entgehen lassen.

Am 30.05.2021 ist Torsten Laux aus Kaiserslautern, Professor der Robert‐Schumann‐Hochschule Düsseldorf, in Garßen zu Gast und gestaltet den musikalischen Teil des Gottesdienstes in der Markus‐Kirche mit Werken von Johann Sebastian Bach. So sind Teile der „Orgelmesse“ von Bach zu hören, aber auch freie Choral‐Improvisationen. Die Predigt hält Pastorin i.R. Inge Matern. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr, der Eintritt ist frei, jedoch ist auf die üblichen Hygienebedingungen zu achten. Ein frühzeitiges Erscheinen sichert einen guten Sitzplatz.

PR
Foto: Thomas Götz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige