Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brennender Baum in Lachendorf

LACHENDORF. Am 31.05.2021 um 16:23 Uhr sind die Ortsfeuerweheren Lachendorf und Jarnsen-Luttern-Bunkenburg nach Lachendorf in die Straße am Fuchsbau zu einem brennenden Baum der direkt am Haus stand, alarmiert worden.

An der Einsatzstelle angekommen, hatte das Feuer sich bereits auf dem Dachkasten ausgebreitet. Woraufhin mit Hilfe der dreiteiligen Schiebleiter und Brechwerkzeug der Dachkasten seitlich geöffnet und die äußersten Dachpfannen entfernt wurden, um das sich im Dachkasten befindende Feuer abzulöschen. Dadurch konnte das Ausbreiten des Feuers auf das gesamte Dach verhindert werden.

Zusätzlich wurde noch die vierteilige Steckleiter in Stellung gebracht, um das Dach weiter zu öffnen und auf Brandnester zu kontrollieren. Parallel zu diesen Arbeiten wurde ein weiterer Trupp mit Hilfe einer Wärmebildkamera ins Haus geschickt. Dabei wurde eine Verrauchung im Objekt festgestellt. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Beedenbostel mit zur Einsatzstelle alarmiert, die sie mit Hilfe Ihres Druckbelüfters das Objekt belüftet und rauchfrei gemacht hat. Durch die Ortsfeuerwehr Jarnsen-Luttern-Bunkenburg wurde im Laufe des Einsatzes der verbrannte Baum mit Hilfe einer Kettensäge entfernt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden. Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren Lachendorf, Jarnsen-Luttern-Bunkenburg, Beedenbostel die Polizei sowie der Rettungsdienst.

Jessica Götze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: