Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Luftbrückenmuseum Faßberg begrüßt erste Gäste

FAßBERG. „Wir freuen uns sehr, dass es jetzt wieder losgeht und dass wir unser Museum öffnen dürfen“, so der 1. Vorsitzende des Fördervereins für die Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin e.V. in Faßberg, Ludger Osterkamp, der als erste Gäste Brigitte und Manfred Bauer aus Mannheim im Luftbrückenmuseum begrüssen konnte.

Ein Douglas C-47 Kaffeebecher und ein Hershey-Schokoladenriegel zur Begrüßung: Ludger Osterkamp (l.) empfängt das Ehepaar Brigitte und Manfred Bauer aus Mannheim im Luftbrückenmuseum Faßberg.

Mit einem Douglas C-47 Kaffeebecher und einem Hershey-Schokoladenriegel wurde das Ehepaar an der Eingangspforte des Museums empfangen. Das Ehepaar Bauer verbringt gerade ein paar Tage auf dem Campingplatz in Kreuzen und war mit dem Fahrrad auf einer Tour, um sich im Museum umzuschauen. Von 13 bis 17 Uhr können ab jetzt wieder die vielen Ausstellungsobjekte, Dokumente und Zeitzeugenberichte besichtigt werden. „Es ist einfach ein tolles Gefühl, unser Museum wieder geöffnet zu haben! Wir blicken wirklich mit Spannung auf diese ganz besondere Saison und hoffen natürlich sehr, dass uns viele Gäste aufsuchen werden“, so Osterkamp, der jedoch darauf hinweist, dass das Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske weiterhin notwendig ist. Dafür entfallen die telefonische Voranmeldung und die Adressdatenerfassung. „Sie können sich aber freiwillig über die Luca-App oder die Corona-Warn-App bei uns registrieren“.

Paul Hicks
Foto: Martin Sagehorn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige