Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Wietzer CDU stellt sich jünger und weiblicher auf

  • Wietze

WIETZE. In einer Mitgliederversammlung hat der CDU Gemeindeverband Wietze insgesamt 18 Kandidatinnen gewählt, die am 12. September für den Wietzer Gemeinderat zur Wahl stehen werden. Der Mitgliederversammlung ging ein Punktesystem zur Bewertung der Kandidatinnen voraus, sodass die Listenreihenfolge einvernehmlich erfolgte.

Während sich einige ältere Ratsmitglieder für die Wietzer CDU nicht mehr zur Kommunalwahl aufstellen lassen, konnten jüngere Kandidat*innen dazu motiviert werden, sich auf kommunaler Ebene zu engagieren.

„Bei der Listenaufstellung haben wir einen besonderen Fokus auf eine gute Mischung zwischen jungen und erfah-renen Kandidat*innen und eine hohe Repräsentation der Frauen gelegt. Der häufigen Kritik der wenigen Frauen in der Kommunalpolitik entgegnen wir mit 7 Frauen auf den ersten elf Plätzen. Zusätzlich haben wir dieses Jahr ein deutlich niedrigeres Durchschnittsalter als noch zur Kommunalwahl 2016, weshalb wir die Bevölkerung insgesamt gut repräsentieren“, so Vorsitzender des Wietzer CDU-Gemeindeverbands Dr. Hellmut Thiem.

Angeführt wird die Liste von Ratsfrau Carmen Constabel-Heinrich, die gleichzeitig für die Wietzer CDU in den Kreistag einziehen möchte. An zweiter Stelle kandidiert der Ratsvorsitzende Michael Lebermann, gefolgt von der stellv. Vorsitzenden der Wietzer CDU Annika Liedtke. Danach folgen Hermann Alps-Lammers, Lisa Howes, Hagen Ziemke, Carolina Kühn, Horst-Dieter Ruschel, Lisa Ziemke, Bettina Werler, Daniela Hilsdon, Steffen Dreger, Ernst Windisch, Edgar Kock, Jörg Berner, Helga Richter, Hans-Peter Bock und Karl-Heinz Hirschbolz.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: