Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wohnmobilstellplatz am Celler Badeland feiert die 25.000ste Buchung

CELLE. Der Wohnmobilstellplatz am Celler Badeland (www.womo-celle.de) konnte am 10. Mai pünktlich um 8.00 Uhr wieder seine Pforten öffnen. „Zu diesem Zeitpunkt durften wir zwar nur Gäste aus Niedersachsen empfangen, aber der Platz konnte wieder aus seinem Coronaschlaf geweckt werden“, freut sich Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle GmbH. „Und ab dem 18. Mai war es auch wieder möglich, Gäste aus allen Bundesländern auf unserem Stellplatz zu begrüßen, so dass wir heute am 04.06.2021 die 25.000ste Buchung verzeichnen zu können. Ich freue mich daher sehr, dass ich dem Ehepaar Karin und Manfred Kölling aus Bad Münder ein kleines Präsent überreichen darf.“

„25.000 Buchungen bedeuten im Prinzip 50.000 Besucher, denn die meisten Gäste reisen zu zweit an. Das sorgt nicht nur bei uns für Umsatz, sondern auch gleichzeitig für die weitere Belebung der Innenstadt“, so Edathy weiter. „Die Wertschöpfung durch unsere Gäste ist ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor für unsere schöne Residenzstadt.“

Die Gäste müssen nachgewiesen corona-genesen oder geimpft sein oder einen negativen Corona-Test bei der Anreise vorlegen. Weiterhin müssen die Gäste dann mindestens zwei negative Tests wöchentlich vorlegen, welchen die Kolleginnen und Kollegen vor Ort kontrollieren. Mehrere kostenlose Testmöglichkeiten für die Gäste des WOMO-Stellplatzes befinden sich fußläufig in der Celler Innenstadt.

Das Servicehaus auf dem Stellplatz ist geöffnet und auch der bewährte Brötchenservice wird den Gästen unter Einhaltung der Hygienevorschriften angeboten. „Inzwischen ist auch die Kapazitätsbegrenzung auf 60% der Stellplätze kein Thema mehr. Alle 55 Stellplätze stehen unseren Gästen wieder zur Verfügung. Das entspannt die Lage wieder etwas. Celle ist

ein beliebtes Reiseziel, aber erst nach der geplanten Erweiterung wird Celle seinen Gästen genügend Stellplätze anbieten können“, stellt Thomas Edathy abschließend fest.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige