Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bücher entdecken mit dem Literaturkreis

  • Celle

CELLE. Am Donnerstag, 10.06.2021, um 15.30 Uhr im MehrGenerationenHaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle, findet nach coronabedingter Pause nun wieder ein Treffen des Literaturkreises statt. Gesprochen wird in den nächsten Monaten über zeitgenössische amerikanische Literatur und jetzt im Juni über den Roman „Die Wunder von Little No Horse“ von Louise Erdrich.

Agnes DeWitt kommt als junges Mädchen ins Kloster, das sie aber bald wegen ihrer obsessiven Liebe zum Klavierspielen verlassen muss. Nach einem erfolglosen Versuch, im Leben Fuß zu fassen, nimmt sie die Identität eines verstorbenen jungen Priesters an, der auf dem Weg in eine neue Stelle in einem Indianerreservat war. Dort lebt sie als Father Damien über Jahrzehnte, lernt die dort Lebenden kennen und schätzen und geht in ihrer/seiner Aufgabe auf.

Auch als ein Priester ihre/seine Identität entdeckt und beide sich verlieben, ist die Pflicht für die Menschen ihr/ihm wichtiger als der geliebte Partner. Erst in sehr hohem Alter gelingt es ihr/ihm, zur wahren Identität zu stehen und sie/er muss feststellen, dass die Ureinwohner dies
schon vor vielen Jahren herausgefunden hatten.

Louise Erdrich, geb. 1954, hat sowohl deutsche als auch indianische Vorfahren, wuchs in einem Reservat auf und lebt heute in Minneapolis. Sie studierte Anthropologie, bevor sie zu schreiben begann. Neben dieser Tätigkeit führt sie eine Buchhandlung. In ihren Büchern zeigt sie häufig Schicksale weißer Familien deutscher Herkunft auf, beschäftigt sich aber auch viel mit der Lebenswelt der Ureinwohner Amerikas und ihrem Leben in der heutigen amerikanischen Gesellschaft.

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 05141 / 279 155 oder unter info@mgh celle.de an und erfragen die coronabedingten Teilnahmevoraussetzungen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige