Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Allgemeines Krankenhaus: Patientenbesuche ab sofort wieder eingeschränkt möglich

  • Celle

CELLE. Aufgrund der aktuell niedrigen Corona-Zahlen sind ab sofort unter bestimmten Voraussetzungen und mit Einschränkungen wieder Patientenbesuche im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Celle möglich. Es gilt dabei eine 1-1-1-Regelung, das heißt: Eine Patientin bzw. ein Patient darf pro Tag eine Besucherin oder einen Besucher maximal eine Stunde lang empfangen.

Besucherinnen und Besucher sowie Begleitpersonen müssen dabei einen negativen Corona-Test vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Ausnahmen: Vollständig Geimpfte, Genesene bis zu 6 Monate nach Infektion, Genesene nach 6 Monaten plus eine Impfung – diese Personen dürfen auch ohne negativen Test das Haus betreten. Für einzelne Bereiche gelten mitunter abweichende Regelungen, die in der aktuellen Besucherregelung definiert sind. Diese ist unter anderem auf der Internetseite des AKH Celle zu finden. Alle Besucherinnen und Besucher sowie Begleitpersonen dürfen nur mit einer sogenannten FFP2-Maske oder einer Maske mit mindestens gleichwertigem Schutzniveau (jeweils ohne Ausatemventil) das Klinikum betreten

Aufgrund der aktuell geltenden Verordnung der Landesregierung zur vorgeschriebenen Kontaktdatenerhebung möglichst in elektronischer Form nutzt das AKH ab sofort die Luca-App. Alle Besucherinnen und Besucher sowie Begleitpersonen sind verpflichtet, diese App im AKH zu nutzen. Nur in Ausnahmenfällen darf die Datenerhebung in Papierform erfolgen.

„Wir freuen uns, dass die niedrigen Corona-Zahlen es möglich machen, dass unsere Patientinnen und Patienten wieder Besuch empfangen können“, sagt Tobias Mull, Leiter der Unternehmenskommunikation der AKH-Gruppe, zu der das AKH Celle gehört. „Nach wie vor steht die Sicherheit der Patientinnen und Patienten sowie der Beschäftigten des AKH jedoch an erster Stelle. Wir bitten deshalb darum, vor allem auch die derzeit gültigen Hygieneregeln strikt einzuhalten und den Anweisungen des Sicherheitsdienstes stets zu folgen. Es geht dabei um unser aller Gesundheit.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige