Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Trunkenheit im Straßenverkehr

CELLE. In der Nacht vom 08.06.2021 auf den 09.06.2021 wurden Geschwindigkeitsmessungen an verschiedenen Standorten im Celler Inspektionsbereich durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle durchgeführt.

Im Bereich der B3/Altencelle wurde dabei gegen 22:15 Uhr ein Pkw BMW mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 141 km/h (vorwerfbar 136 km/h) in einer 100 km/h Zone festgestellt. Bei der darauffolgenden Fahrzeugführerkontrolle wurde ein 39 jähriger Mann aus Eschede angetroffen. Deutlicher Atemalkoholgeruch in der Atemluft war wahrnehmbar.

Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurden 1,6 Promille festgestellt und die Weiterfahrt daraufhin untersagt. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, die Fahrerlaubnis beschlagnahmt und das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen bis auf weiters untersagt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: