Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kind in PKW eingeschlossen

HAMBÜHREN. Heute Morgen um kurz nach 10 Uhr wurde die Feuerwehr Hambühren zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Ein zweieinhalbjähriges Kind hatte sich beim Spielen in einem Auto eingeschlossen, während sich der Schlüssel ebenfalls im Auto befand.

Ersthelfer vor Ort hatten bereits das Auto mit Decken gegen die Sonneneinstrahlung beschattet und die Fenster mittels einer Gießkanne mit Wasser gekühlt. Die Feuerwehr Hambühren öffnete mit einem Federkörner das Dreiecksfenster der Fahrerseite im hinteren Bereich und verschaffte sich Zugang zum Fahrzeug. Das Kind konnte daraufhin schnell befreit werden.

Frederik Kessel
Foto: Tobias Wersch

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: