Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sitzecke und Hochbeete für den Kindergarten „Haus der Familie“ Hambühren – Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg fördert mit 1.250 Euro

HAMBÜHREN. Der evangelische Kindergarten Haus der Familie Hambühren hat mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg zwei richtige Highlights im Außenbereich der Anlage installieren können. Neben einer gemütlichen Sitzecke haben die Kinder nun auch Gelegenheit, ihre grünen Daumen auszutesten. Neue Hochbeete stehen für die ersten Erfahrungen im Anbau von Pflanzen bereit.

Alle Plätze belegt: KiTa-Leiterin Birgit Knigge, Tina Bausch vom Förderverein und Dirk Suhrkamp von der Sparkasse hinter der neuen Sitzecke

„Die Kinder können sich hier bei uns richtig austoben und haben nun zusätzlich die Möglichkeit, sich in der Sitzecke zum Beispiel ein Buch anzuschauen oder sich einfach auszuruhen. Zudem möchte die KiTa selber Gemüse anbauen und es natürlich auch mit den Kindern ernten und essen – hierfür sind die Hochbeete ideal“, sagt Tina Bausch, 2. Vorsitzende des örtlichen Fördervereins.

Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, freut sich über den Mehrwert der Außenfläche: „Es ist toll zu sehen, dass gemeinsam mit dem Förderverein und dem Kindergarten ein Bereich zum Entspannen und Lernen initiiert werden konnte. Ich bin gespannt, was die erste Ernte einbringen wird. Einfach klasse, dass den Kindern der Umgang mit Nahrungsmitteln nähergebracht wird.“

Das Konzept des Kindergartens orientiert sich am Niedersächsischen Orientierungsplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich und an den Grundsätzen für evangelische Kindertageseinrichtungen der Diakonie – Das Kind im Mittelpunkt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige