Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SPD Ortsverein Flotwedel setzt auf frischen Wind im Rathaus

FLOTWEDEL. In der gestrigen Wahlkonferenz haben die Mitglieder nicht nur ein umfangreiches Programm für die diesjährigen Kommunalwahlen in der Samtgemeinde Flotwedel verabschiedet, sondern sich auch mit deutlicher Mehrheit für Frau Nina Schoeneck als Kandidatin für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin entschieden.

„Mit Frau Schoeneck unterstützen wir eine Frau aus unserer Mitte, die mit Engagement und Leidenschaft anpacken möchte“, so der Vorsitzende Jan-Christof Meyer. Themen, die die Menschen im Flotwedel beschäftigen, sollen stärker in den Fokus genommen und neue kreative Wege im Rathaus gegangen werden. In den nächsten Wochen und Monaten möchte sie sich bei zahlreichen Gelegenheiten den Fragen der Bürger stellen und im September ihren Dienst als Lehrerin und Koordinatorin für den Ganztagsbereich in der OBS Flotwedel gegen den Chefsessel im Rathaus tauschen.

Außerdem haben die Sozialdemokraten ihre Kandidatenlisten für die Samtgemeinde Flotwedel und die Gemeinden Bröckel, Eicklingen, Langlingen und Wienhausen verabschiedet und gehen hier jeweils mit den Spitzenkandidaten Carsten Neumann (Bröckel), Gregor Schroedter (Eicklingen), Henning Meyer (Langlingen) und Kerstin Ackermann (Wienhausen) in den Wahlkampf. Für die Samtgemeinde tritt an der Spitze die Fraktionsvorsitzende Kerstin Ackermann aus Wienhausen, die auch für den Kreistag kandidiert, auf einer insgesamt 16- köpfigen Liste an. Die SPD im Flotwedel möchte sich für eine nachhaltige Wirtschaft, die Belange der Familien, einen sozialen Klimaschutz, den Tourismus und den starken Zusammenhalt unter den Bürgern einsetzen. Sie setzt in ihrem Wahlprogramm frei nach dem aktuellen Slogan ihrer Partei „Näher Dran!“ auf echte Bürgernähe.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige