Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fußball: VfL Westercelle mit Sepp-Herberger-Urkunde 2021 ausgezeichnet

WESTERCELLE. Die Fußballabteilung des VfL Westercelle ist mit der Sepp-Herberger-Urkunde 2021 ausgezeichnet worden. „In Anerkennung der Kreativität des VfL Westercelle bei der Anwendung digitaler Technologien erhält der Verein diese Urkunde“, steht auf dem Dokument, das der DFB-Vizepräsident Dirk Janotta unterschrieben hat. „Es war außergewöhnlich und beeindruckend, was unsere Trainer während des Lockdowns geleistet haben“, freut sich Westercelles Fußball-Spartenleiter über die hohe Auszeichnung.

Neben Individualtraining in vielen Altersklassen wurde den Kinder und Jugendlichen auch ein digitales Angebot bereitgestellt. So entwickelten beispielsweise die U9-Trainer Stephan Hübner und René de Waardt ein Adventsspiel, bei dem die Kinder zu Hause sportliche und kreative Aufgaben lösen mussten. Durch die Videos, die die Trainer zusammengeschnitten haben, waren die Kinder trotz des Trainingsverbots miteinander verbunden.

Neben Individualtraining am Wochenende auf dem Kunstrasenplatz boten zudem die Trainer der U16, Stefan Mainka und Stephan Wagner, ihren Jungs einmal pro Woche Cybertraining an, sodass die Fitness nicht unter dem Lockdown leiden musste. Bereits im ersten Lockdown hatten zudem die U13-Trainer Lars Trautmann und Tobias Siewerin unter dem #stayathome eine digitale Challenge entwickelt. Viele weitere VfL-Teams trafen sich via Zoom zu Fitnesseinheiten und um die Mannschaftskameraden einfach mal zu sehen.

„Neben den Trainern möchte ich unser Social-Media-Team loben“, ergänzt Menge. „Dass man ohne Spiele und richtiges Training so viel Content produzieren kann, hätte vor Corona wohl niemand gedacht.“ Beim VfL Westercelle sei man auch digital bestens aufgestellt. „Aber wir freuen uns sehr, dass jetzt der Ball wieder auf dem Platz rollt“, betont der Fußballspartenleiter.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige