Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celle-Crowd – 891 EUR für die Interessengemeinschaft Natürliches Lernen e. V

  • Celle

CELLE. Das Projekt „Startkapital zur Schulgründung“ wurde mit 891 EUR erfolgreich abgeschlossen. „Seit dem Crowdfunding-Projekt im April letzten Jahres ist viel passiert, so Nicole Holland (Vorstandsmitglied der Interessengemeinschaft Natürliches Lernen e. V.).

„Wir konnten den Antrag für das Genehmigungsverfahren bei der Landesschulbehörde einreichen, mehr Mitglieder hinzugewinnen, einen Kennen-Lern-Nachmittag mit interessierten Eltern veranstalten, Lehrer für unser Vorhaben begeistern und ca. 40 Voranmeldungen entgegennehmen. Die beiden Crowdfunding-Projekte haben dazu einen großen Teil beigetragen und deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei den Stadtwerken Celle und allen anderen Unterstützern bedanken.“

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Rilana Moormann, Tanja Posern (Gründerinnen der Interessengemeinschaft Natürliches Lernen e.V.), Thomas Edathy (Geschäftsführer der Stadtwerke Celle GmbH), Neele Schmidt (Gründerin der Interessengemeinschaft Natürliches Lernen e. V.), vorne ist Fiete (Maskottchen der Stadtwerke Celle GmbH) zu sehen.

Nun warten die vier Gründerinnen von der Interessengemeinschaft Natürliches Lernen e. V. nur noch auf das „Go“ der Landesschulbehörde, denn ein Schulgelände gibt es auch schon. Die „Freie Schule Naturtalente im Aller-Leine-Tal“ soll auf dem Gelände der Obels-Jünemann-Stiftung am Wiesenweg in Ovelgönne entstehen. In dem bereits vorhandenen Blockbohlenhaus werden Sanitäranlagen sowie ein Lehrerzimmer eingerichtet und für den Unterricht im Freien werden Holzpavillons aufgestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.natürlich-lernen-wir.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige