Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ein Fest unter Freunden: Sommerfest im Heilpflanzengarten

CELLE. Der Heilpflanzengarten öffnete am Freitag wieder zum beliebten Sommerfest die Pforten. Die Besucherinnen und Besucher schätzen die harmonische Picknick-Atmosphäre und den schön gestalteten Garten. Musik und Showelemente lassen den Abend immer wieder zu einem wahren Event werden, bei netten Gesprächen unter Freunden.

Das wechselhafte Wetter ist immer ein großes Problem für Open-Air-Veranstaltungen, doch das Sommerfest an der Wittinger Straße hatte schon viele Wetter-Hochs und -Tiefs zusammen mit den Gästen erlebt. Anke Puschmann, Leiterin des Heilpflanzengartens, freute sich indes, dass 500 Besucherinnen und Besucher den Weg in den Garten gefunden hatten. Der zuvor angekündigte Vorverkauf war schnell beendet worden und das Event ausverkauft.

Die ersten Regentropfen schienen niemanden zu stören, denn die wetterfesten Gäste waren auf alles vorbereitet und mit Schirmen und Planen bewaffnet. Die gute Stimmung war greifbar und schon in den ersten Minuten ein wahres Fest unter Freunden.

Die Folk-Band „Tone Fish“ aus Hameln sorgte nicht nur für einen angemessenen musikalischen Rahmen, sondern ließ den harmonisch illuminierten Heilpflanzengarten zu einer „Irish Night in the Garden“ aufkeimen. Schon im letzten Jahr war die Band im Garten, doch die Corona-Auflagen waren dort noch strenger, und so kamen die Hamelner in diesem Jahr einfach noch einmal.

Die Besucherinnen und Besucher freuen sich aber immer wieder aufs Neue, sie bringen Sitzgelegenheiten, Decken und Picknickkörbe mit. Während die Organisatoren des Heilpflanzengartens den charmanten Rahmen schaffen, bildet es zusammen mit den Gästen erst das wahre Fest. Man schätzt die Atmosphäre, das Ungezwungene und genießt den Aufenthalt in vollen Zügen.

Neben der Musik gibt es auch immer Show-Elemente, die begeistern. Eine Feuershow mit IgnisLibra & Zacharias aus Bröckel und Lichtjonglage standen am Freitag auf dem Plan und gaben dem Abend zusätzlich einen spannenden Höhepunkt. Feuer und Licht sind immer das ganz besondere Highlight im Heilpflanzengarten.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige