Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bunte Sparschweinchen sammeln für Flutopfer – Fahrgäste und Fahrpersonal der CeBus zeigen Solidarität

  • Celle

CELLE. Mit bunten Sparschweinchen hat die CeBus Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe gesammelt. Die Spardosen waren für eine Weile in jedem Bus direkt neben dem „Zahlteller“ positioniert, sodass kleine Wechselgeldbeträge leicht den Weg in „Schweinchens Bauch“, anstatt ins Portemonnaie, fanden.

Die Resonanz bei den Fahrgästen war sehr positiv, so ist aus vielen kleinen Münzen eine beachtliche Summe zusammengekommen, die von Seiten der CeBus auf 1000 Euro aufgerundet wurde. „Wir bedanken uns im Namen der betroffenen Menschen und geben die Spende an die „Aktion Deutschland Hilft“ weiter. „Da wissen wir, dass es dort ankommt, wo es am nötigsten gebraucht wird“, so Frank Clemens, Betriebsratsvorsitzender der CeBus. Bei der „Aktion Deutschland Hilft“ handelt es sich um einen Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen für Katastrophenhilfe, deren Ziel es ist Kräfte zu bündeln, um auf diese Weise effektiver und schneller helfen zu können.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige