Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Eschede erfahren“ geht wieder an den Start!

  • Eschede

ESCHEDE. Bereits zum 5. Mal wird das Escheder Raderfahren am 05. September an den Start gehen! Trotz der andauernden pandemischen Lage ist das Orga-Team zuversichtlich, dass die Veranstaltung ohne Auflagen durchgeführt werden kann. Hochmotiviert und mit viel Liebe zum Detail wurden in den letzten Monaten die CTF-Strecken über ca. 53 und 74 km sowie die 30 km-Tour für die „Genussradler“ ausgearbeitet.

Wie auch im vergangenen Jahr muss leider auf ein Rahmen- bzw. Kinderprogramm verzichtet werden, als Ersatz hat das Team zwei tolle und gut angenommene Veranstaltungen für die Nachwuchs-Radpiloten im Rahmen von Ferienpassaktionen unter dem Titel „KindERFAHRENrad“ organisiert.
„Wir haben im letzten Jahr gezeigt, das „Eschede erfahren“ trotz widriger Umstände erfolgreich starten kann, daran wollen wir in 2021 anknüpfen. Und wir trauen uns sogar zu, erstmalig ein „Gravel-Bike-Rennen“ auf die Räder zu stellen“, sagt Jens Buchholz von der örtlichen MTB-Radsportgruppe Flügelrad optimistisch und voller Vorfreude auf den Event-Tag. „Mit diesem neuen Angebot wollen wir eine weitere Zielgruppe hinzugewinnen, bauen damit das im Landkreis Celle einmalige Radfahr-Format weiter aus“, fügt er hinzu.

„Zu Beginn der Planungen konnten wir uns nur virtuell in der Gruppe treffen, trotzdem war das Engagement auch auf diesem für uns ungewohnten Weg enorm hoch. Davon konnten wir viele Sponsoren überzeugen und sind sehr dankbar für diesen Vertrauensbeweis“, freut sich Stephanie Bölke vom Gewerbe- und Tourismusverein. „Der Naturpark Südheide ist ein tolles Rad-Revier, dafür werben wir seit vielen Jahren und sehen nicht nur in der hohen Teilnehmerzahl beim Radevent den Erfolg unserer Arbeit. Insbesondere in Coronazeiten zieht es die Menschen nach draußen in die Natur, und davon haben wir hier reichlich!“, hebt die Vereinsvorsitzende hervor. Erneut ist die „Genussradler-Tour auch im Programm des „Entdeckertags“ der Region Hannover zu finden.

Radfahrbegeisterte sind herzlich eingeladen, am 5. September mit dabei zu sein; Start- und Zielpunkt ist der Escheder Bahnhof; die Startzeiten stehen fest und sind – neben weiteren Informationen und den Anmeldeportalen – abrufbar auf www.eschede-erfahren.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige