Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zukunft Celle: „Wohnmobile gern – aber nicht auf der Herrenwiese!“

CELLE. Zukunft Celle lehnt die Erweiterung des Wohnmobilstellplatzes in der 77er Straße aus Gründen des Natur-, Umwelt- und Hochwasserschutzes ab. „Obwohl Anlieger und auch Mitglieder des Stadtrates größte Bedenken zur Erweiterung des Wohnmobilplatzes mit starken Argumenten belegen, setzt sich die Verwaltung über diese hinweg und möchte trotzdem vergrößern! Schaut man sich das bestehende Gelände an, so findet man eine triste Flächenversieglung vor. Rasengittersteine, aber mit Schotter gefüllt“, so Michel Devezeau (Anwohner).

„Den Bürgerinnen und Bürgern wird von der Verwaltung vorgegaukelt, welch großer Wurf dort gelingt, denn die Gäste bringen Geld in die Stadt. Doch wir wissen, dass diese Gäste Durchreisende sind und alles an Bord haben. Nicht nur Lebensmittel und Grill, auch Fahrräder und Mopeds, mit denen sie wunderbar beweglich sind. Zukunft Celle lehnt diesen zusätzlichen Verkehr zu Lasten der Anlieger und des Stadtklimas grundsätzlich in der 77er Straße ab. Wir können uns eine Erweiterung sehr gut am Silbersee vorstellen“, so Inga Marks (Ratsfrau) abschließend.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige