Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

11. Lachendorfmarsch – IGF/KLF mit anschließendem Kameradschaftsabend

LACHENDORF. Bereits zum 11. Mal jährte sich dieses Jahr der traditionelle „Lachendorfmarsch“ der Reservistenkameradschaft (RK) Lachtetal im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. Während die militärischen Voraussetzungen, einen Leistungsmarsch mit 15 Kilogramm Gepäck über eine Strecke von 6 Kilometern innerhalb von einer Stunde zu absolvieren, vergleichsweise einfach anmuteten, sahen sich die Organisatoren diesmal auch noch den Hygienebedingungen gegenüber.

Aber davon ließ sich das Team um den Vorsitzenden der RK, Hauptfeldwebel d.R. Andreas Blümel nicht abschrecken. Durch Vermittlung von Heinrich Westermeyer konnte dankenswerter Weise das Grundstück des Kanu-Clubs Lachendorf (KCL) e.V. als Start- und Zielort genutzt werden und eine geeignete Strecke war bereits auserkundet worden. So konnten sich schließlich 10 Mitlieder der Kreisgruppe Celle, begleitet von mehreren Sicherungs- und Betreuungsposten auf den Leistungsmarsch begeben. Wetter und Strecke waren optimal, denn alle Teilnehmer erreichten ihr Ziel innerhalb der geforderten Zeit. Als Erster lief Maximilian Schlüter durch das Ziel. Kapitänleutnant d.R. Heiko Wolff bedankte sich stellvertretend für die Kreisgruppe Celle beim Gastgeber und den helfenden Händen für die perfekte Durchführung dieses Leistungsmarsches im Rahmen des Programms „Individuelle Grundfertigkeiten/Körperliche Leistungsfähigkeit“ der Bundeswehr. Der anschließende Kameradschaftsabend unter dem Motto „45 Jahre RK Lachtetal“ begeisterte die Teilnehmer ebenso, da der Kamerad Westermeyer einen virtuellen Rückblick der vergangenen Jahre präsentierte.

PR 
Fotos: David Guttmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige