Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

AWO: Beim Kochen Vielfalt und Toleranz fördern

Landkreis CELLE. Ab dem 01.09.2021 organisieren die Mitarbeitenden des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbandes Celle e.V. alle zwei Wochen (nächster Termin: Mittwoch, 15.09.2021) einen Nachmittagstreff für Frauen und ihre Kinder. Bei jedem Treffen wird gemeinsam eine Kultur und die für die Kultur typischen Gerichte oder Gebäcke kennengelernt und Rezepte ausgetauscht, die im Anschluss in Form von einer Sammelmappe veröffentlicht werden.

Die Projektkoordinatorinnen merken an: „Wir wollen die Projektteillehmenden auch über demokratische Werte aufklären sowie sensibilisieren. Mit dem Projekt wollen wir Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenzubringen, die Spaß am Kochen haben und offen für andere Kulturen sind. Mit dem Instrument des Kochens, soll schließlich Vielfalt und Toleranz zelebriert werden. Es ist eine ideale Möglichkeit, um eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen zu bauen. Mit dem Projekt sprechen wir Menschen verschiedenster Nationalitäten an, die an fremdländischen Spezialitäten, Spiel, Spaß und spannenden Gesprächen in sicherer und vertrauensvoller Atmosphäre interessiert sind.“

Aufgrund der Covid-19-Pandemie werden Interessierte gebeten, sich beim Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Celle e.V. verbindlich anzumelden.

Das InKo-Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“.

www.awo-celle.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: