Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Riesengroßer Erfolg des Open Air Benefiz-Konzerts „Blues in Scharnhorst“ für PLAN

SCHARNHORST. Zum zweiten Mal fand Anfang September in Scharnhorst ein Open Air Benefiz-Festival für „PLAN international“ statt. Knapp 200 Besucherinnen und Besucher erlebten ein musikalisch stimmungsvolles Event in dem besonderen Ambiente des Südheidehofs. Am Ende ein konnte ein Spendenbetrag von 2.000 Euro an das Kinderhilfswerk PLAN überwiesen werden.

Auf der Bühne standen dieses Jahr Tommy Nolan, die „17-Zoll Band“ und „Stars in Bars“. Der Steinhorster Tommy Nolan brachte von Beginn an mit seinem Rockabilly-Blues das Publikum in die richtige Stimmung. „Stars in Bars“ hatten danach wenig Mühe, mit ihrem Programm aus Soul- und Blues-Nummern das Publikum für sich einzunehmen. Die ewigen Themen von Liebe, Enttäuschungen und Selbstermächtigungserfahrungen wurden abwechslungsreich von Heike Henning und Lukas Sander präsentiert, im Rücken eine spielfreudig groovende Band. Die „17-Zoll“-Band hatte sich extra für das Konzert zur ersten Reunion nach einer eigentlich vollzogenen Bandauflösung zusammengefunden. Beim Modern-Blues der Gruppe brillierte wie immer Carl Giese an der Gitarre und bereicherte den Abend mit auch jazzigen Sounds. Zum Höhepunkt des Abends lud der Sänger Thorsten Gallasch bei „Talk to my Daughter“ und „Superstitious“ Henning und Sander zum Duett auf die Bühne. – Die Bands verzichteten zugunsten des guten Zwecks übrigens auf Gagen!

Die Besucherinnen und Besucher wurden sehr engagiert von Mitgliedern der Celler PLAN-Aktionsgruppe mit Speisen & Getränken versorgt. „Unser Konzept hat sich zum 2. Mal bestens bewährt, in 2022 wird es also wieder „Blues in Scharnhorst“ geben“ zog Rudolf Peters Bilanz. (Aktuelle Infos unter www.suedheidehof.de)

PR
Fotos: Wolfgang Heermann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige