Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Junioren-Landesmeister aus Bröckel – Lennart Mohwinkel Mannschaftssieger der Junioren C

BRÖCKEL. Lennart Mohwinkel spielt Tennis im TuS Bröckel und im Celler TV. In der Verbandsliga der Junioren C verstärkte er in diesem Jahr die Mannschaft des TuS Wettbergen Hannover. Nicht unüblich im Tennis, dass Spieler neben ihren Heimatvereinen auch zu „Leistungsteams“ zusammengebracht werden, um Spitzenspieler zu fördern. Nach Siegen gegen Beerenbostel, Edewecht und Hittfeld ging es jetzt bei den Landesmeisterschaften am 25./26.9.2021 in Westercelle gegen den DTV Hannover, gegen den man im Juni in der Liga noch eine deutliche 0:8 Niederlage einstecken musste.

Diesmal konnten die 4 für den TuS Wettbergen gemeldeten Spieler den Spieß umdrehen, aber denkbar knapp: das Match endete 4:4 bei gleicher Satzdifferenz. Am Ende gaben die Spielpunkte den Ausschlag und da lag man mit 49:42 vorne. Zusammen mit Emmanuel-Lexis Tuffor (TG Hannover), Tim Rosenkranz (TuS Wettbergen) und Yannick Ullrich (TSV Burgdorf) ist Lennart Mohwinkel jetzt Landesmeister Niedersachsen/Bremen der Junioren C.

Lennart Mohwinkel vom TuS Bröckel (2. von links) hält stolz den Pokal in Händen. 

Der TuS Bröckel ist unendlich stolz und gratuliert von Herzen und bedankt sich für das „Coaching“ der Eltern Heike und Jan Mohwinkel. 

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige