Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neuer Zugang für Ladepunkte in der Neuen Mitte

  • Wietze

WIETZE. Mit QR-Codes an der Allersäule wird eine weitere Möglichkeit des Ladens geschaffen. Mobil sein und gleichzeitig die Umwelt schonen – dieses Anliegen wird vielen Menschen immer wichtiger. Mit der Allersäule am Rathaus Wietze in der Neuen Mitte können Kunden Ihr E-Auto künftig über QR-Codes noch einfacher mit dem Steckertyp II laden. Der bisherige Zugang zur Aktivierung und Bezahlung des Ladevorgangs über eine RFID-Karte, das Smartphone oder der Girocard wird nun über einen scanbaren QR-Code ergänzt.

Das Projekt „Allersäule“ wird durch die „LEADER-Region Aller-Leine-Tal“ umgesetzt. Im Aller-Leine-Tal können Elektroautos günstig und unkompliziert mit Ökostrom aufgeladen werden. Der Strom aus den Allersäulen stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: