Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fahrerin verwechselt Brems- mit Gaspedal und durchbricht Parkplatz-Schranke

CELLE. Am Dienstag um 8:56 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf den Neumarkt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konkretisierte sich die Einsatzmeldung. Auf einem Parkplatz war ein Fahrzeug verunfallt. Personen waren nicht eingeklemmt. Die Insassen des Fahrzeuges wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Unfallstelle

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW war im Bereich einer Parkplatzeinfahrt verunfallt, hatte hierbei u.a. mehre Zäune beschädigt und war auf einem Automaten zur Einfahrtskontrolle zum Stehen gekommen. Dieser war zuvor aus seiner Verankerung gerissen worden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei.

Die Polizei nimmt zu dem Geschehen wie folgt Stellung: „Eine 82 Jahre alte Frau verwechselte heute Morgen vor der Schranke des Parkplatzes am Ärztezentrum Neumarkt das Brems- mit dem Gaspedal. Durch die
rasante Beschleunigung durchbrach der Wagen die geschlossene Schranke und kam auf dem Parkplatz zum Stehen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Am PKW entstand Totalschaden.“

Florian Persuhn / ots
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: