Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Volles Haus beim Herbstkonzert 2021 der Feuerwehrmusikzüge im Hagensaal

NIENHAGEN. Am Sonntag den 17.10.2021 war es, nach fast genau zwei Jahren Corona Zwangspause, wieder soweit, das traditionelle Herbstkonzert der Feuerwehrmusikzüge der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen durfte unter Einhaltung der 2G Regel stattfinden.

Musikzugführer Miroslav „Miro“ Michnev

Ein voller Hagensaal mit tollem und aufmerksamen Publikum sorgte für entspannte Atmosphäre.

Emotional wurde es, als des viel zu früh verstorbenen und unvergessenen Musikzugführers Manfred Lakemann durch die Musikzüge und den Gästen gedacht wurde.

Es zeigte sich aber schnell, dass der neue musikalische Leiter Miroslav Michnev vom Polizeiorchester Niedersachsen, die Leitung der Musikzüge im Sinne von Manfred Lakemann und den Musikern fortführt.

Viele Anekdoten zu den gespielten Stücken gab „Miro“ Michnev ans Publikum mit seiner persönlichen Note weiter und eroberte sich schnell die Sympathien aller Anwesenden.

Ein buntes Potpourri aus Märschen,Polkas,Walzer und Filmmusik wurde in dem 2 Stunden währenden Konzert vom Ensemble gespielt und das Publikum zog dabei begeistert mit. Iris Schmolke, Claudia Matzke und Michael Rehbock konnten als Solisten bei „My fair Lady & Gabriellas Sang“ glänzen und verdienten sich einen Extraapplaus vom Publikum.

Am Ende des Konzerts und nach mehreren geforderten Zugaben, wurden die Musiker*innen mit stehenden Ovationen und anhaltendem Beifall von der Bühne verabschiedet.

Frank Oliver Stantze
Foto: Frank Oliver Stantze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige