Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen wegen Tierquälerei *** aktualisert

FAßBERG. Am 16.10.21, gegen 17:45 Uhr, erhält die Polizei in Bergen den Hinweis, dass in dem kleinen Waldstück im Wohngebiet zwischen Danziger Straße und Am Kastenberg in Faßberg, ein totes Reh gefunden wurde. Was die eingesetzten Beamten vor Ort finden, macht sie dann doch stutzig. Das Tier verendete offensichtlich nicht auf natürliche Weise.

Eine Schlinge, aus einem blauen Seil, hatte hierzu vermutlich beigetragen. Die Polizei ermittelt nun, ob es sich hier um einen Fall von Tierquälerei handelt. Wer Hinweise zu den Umständen geben kann, meldet sich bei der Polizei Faßberg unter 05055/98706-21.

Ergänzend teilt die Polizei folgendes mit: Der vermeintliche Tathergang konnte dank der schnellen Veröffentlichung geklärt werden. Ein Anwohner hatte das verendete Tier in seinem Teich gefunden, als er diesen abgelassen und gereinigt hatte. Das Tier wurde mit einem Seil aus dem Teich geborgen und in den angrenzenden Wald gezogen. Noch während der Anwohner nach einem Jagdausübungsberechtigten suchte, wurde das Tier von dem 13jährigen Jungen gefunden und die Polizei informiert. Der Anwohner wunderte sich nun am darauffolgenden Tag, dass das Tier weg war, obwohl er noch keinen zuständigen Jagdpächter finden konnte.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: