Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

CDU in Boye wählt neues Vorstands-Team

  • Boye

BOYE. In der CDU wird der Vorstand der Ortsverbände alle zwei Jahre gewählt. Im Jahr 2021 war Boye dran, und nach den Kommunal- und Bundestags-Wahlen trat die Mitgliederversammlung zur Wahl zusammen. Das gewählte Team ist weiblich an der Spitze, jünger in der Breite und sehr motiviert:  gewählt wurden Susanne Völkers (Vorsitzende); Heiko Gevers (stellvertretender Vorsitzender); Dr. Sophie Schniewind (Mitgliederbeauftragate), sowie Jürgen Oelkers, Henry Schniewind und Harald Wilga (Beisitzer). Der Ortsverband Boye wird beim Kreisparteitag vertreten durch die Delegierten Heiko Gevers, Detlef Knobloch und Susanne Völkers.

Die neue Vorsitzende, die Boye auch in Celles Stadtrat vertritt,  skizzierte die Rolle, die der CDU-Ortsverband künftig vor Ort spielen will. In der Hoffnung, dass Corona-Einschränkungen das öffentliche Leben nicht wieder zum Stillstand bringen, will der Ortsverband weiterhin Aktivitäten unterstützen und gestalten, die alle Menschen und Generationen im Ortsteil verbinden, u.a. den Bürgerbrunch, die Adventsfeier am Denkstein, das Info-Blatt „Wir in Boye“ sowie Aufräum- und Laubsammelaktionen. „Als gebürtige Cellerin ist mir das Wohl der Menschen vor Ort Herzensangelegenheit. Ich möchte an der positiven Entwicklung meiner Heimatstadt aktiv mitwirken, denn auch politischer Einsatz fängt vor der eigenen Haustür an“, so Susanne Völkers.

Sowohl die Vorsitzende als auch Mitglieder betonten in der Versammlung, dass sie aktiv am Wiedererstarken der CDU teilhaben und mitwirken möchten: „Die verlustreichen Wahlergebnisse müssen wir aufarbeiten, und unsere inhaltlichen Positionen müssen wieder klarer werden. Daran wollen wir im Ortsverband konkret arbeiten, unseren Nachbarn zuhören und das Vertrauen, das uns z.B. bei den Ortsratswahlen geschenkt wurde, in Taten für für Boye umsetzen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige