Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kostenloser Orientierungskurs: Parkinson „Beileibe nicht nur Zittern…!“ – Für pflegende Angehörige und ehrenamtlich Pflegende in Celle

  • Celle

CELLE. Die Diagnose Parkinson beinhaltet für die direkt Betroffenen, wie für das persönliche Umfeld, Veränderungen. Diese müssen nicht sofort ein Problem sein, da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, die eher „schleichend“ verläuft. Im Laufe der Zeit wächst aber der Unterstützungsbedarf und damit wachsen auch die Belastungen für die Angehörigen.

Es stellen sich zunehmend Fragen, wie: Wann kann ich eigentlich Geld von der Pflegekasse bekommen und wie beantragt man einen Pflegegrad? Wie organisiere und finanziere ich die Versorgung zu Hause? Welche Hilfen und Hilfsmittel gibt es? Was kann ich tun, wenn die Wohnung, z.B. das Bad, umgebaut werden muss? Welche Entlastung gibt es für pflegende Angehörige von Menschen mit Parkinson? … Neben einer Einführung ins Krankheitsbild geht es um die Alltagsgestaltung, Umgang mit Problemen, die die Krankheit mit sich bringen kann, sowie um Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten für Angehörige.

Kursort: Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle
Termin: Dienstag, 16.11. von 17-20 Uhr

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten
040 – 25 76 74 5 – 0 / E-Mail: anmeldung@angehoerigenschule.de
Unser Kursprogramm die Möglichkeit einer Direktanmeldung finden Sie unter www.angehoerigenschule.de/buchung

Der Kurs ist aufgrund geeigneter Verträge mit den Pflegekassen für die Teilnehmer kostenfrei.
PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige