Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Förderverein Bahnhof Celle lädt ein zum 1. Celler Fahrrad-Flohmarkt in der P+R Anlage am Bahnhof am Samstag, 20.11.

  • Celle

CELLE. Plakate hängen, Fahrräder sind aufbereitet und geputzt, die 5. Ebene der P+R Anlage ist der Ort des 1. Celler Fahrrad Flohmarkts! „Wir freuen uns auf Käufer, Verkäufer und Neugierige, denn wir haben ein Riesenangebot an gebrauchten und aufbereiteten Fahrrädern“, so der Vorsitzende Hans-Hermann Lilie. „Wir wollen Fahrrad-Dienste am Celler Bahnhof entwickeln, wir wollen auch Unkonventionelles schaffen, so wie jetzt der 1. Celler Fahrrad-Flohmarkt.“

„Dankenswerterweise konnten wir diese erstmalige Veranstaltung in Celle mit Unterstützung der Stadt und der Celler Parkbetriebe starten“, so Hans-Hermann Lilie. Der Ablauf wird wie folgt beschrieben: Die Verkäufer, ob privat oder kleingewerblich, können ab 8.30 Ihr am Veranstaltungstage ihre Fahrräder der Crew in der 5. Ebene übergeben. Nach Prüfung werden die Räder zu einem vom Verkäufer festgelegten Preis zum Verkauf angeboten, eine Anwesenheit des Verkäufers ist nicht erforderlich. Ab 15 Uhr wird dann abgerechnet. „Wir erwarten eine größere Nachfrage nach guten und gebrauchten Fahrrädern zu einem fairen Preis. Daher starten wir mit 100 Fahrrädern und wünschen uns diese Anzahl auch von Verkäufern und Verkäuferinnen.

„Die überdachte 5. Ebene der P+R Anlage ist der ideale Ort, bestens geeignet für den An- und Abtransport der Fahrräder, barrierefrei erreichbar und vor allem wetterfest“, so Gunnar Thaden, der als Neuenhäuser Bürger das Engagement unterstützt. „wir erfahren Unterstützung , mit dem Fahrrad Flohmarkt geben wir etwas zurück. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher, denn ein Fahrrad Flohmarkt sollte dauerhaft in Celle präsent werden. Also, einfach vorbeikommen und ein gutes Fahrrad zu einem fairen Preis erwerben und als das Extra den Fernblick aus der 5. Ebene in das Celler Land hinaus, genießen“, schloss Gunnar Thaden schmunzelnd seine Bitte ab.

Abschließend betonten die beiden Vertreter des Vereins, dass das Fahrrad ein wichtiger Teil der Mobilitätswende ist und gebrauchte Fahrräder der Nachhaltigkeit zuträglich sind.

So kann bspw. durch eine längere Nutzungsdauer (Ø 10 Jahre) eines aufbereiteten Fahrrades, z.B.: durch die Fahrrad-Crew von Hans-Hermann Lilie, ein CO2 Anteil pro Fahrrad von 91 Kg einspart werden. Diese Berechnung fußt auf die Veröffentlichung eines Fahrradexperten. Wer mehr wissen will und sogar im Verein mitmachen will, klickt auf: https://bahnhofcelle.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige