Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Felix Meyer liest im atelier 22

  • Celle

CELLE. Der Schauspieler und Sprecher Felix Meyer (ehemals Schlosstheater Celle) liest Kurzgeschichten russischer Autoren, passend zur aktuellen Ausstellung des Künstlers Alexander Bogdanovski. Meyer, der 10 Jahre als Kind in der damaligen Sowjetunion aufgewachsen ist, hat die Autoren und Texte selbst ausgesucht. Die Autoren stammen aus St. Petersburg, wie auch der Künstler Bogdanovski. Diese Verbindung ist von Felix Meyer bewusst gewählt. Eine Anspielung der Texte bzw. Kurzgeschichten auf die Werke des Künstlers ist gewollt. Welche Texte Meyer vortragen wird, möchte er vorher nicht verraten.

Im Anschluss an die Lesung führt Alexander Bogdanovski durch seine Ausstellung und beantwortet Fragen. Der Eintritt ist frei. Es gelten die 2-G-Regeln des Corona-Schutzes.
Lesung am Samstag 20.11.2021 um 16 Uhr,
Öffnung der Ausstellung um 14 Uhr.
atelier 22 e.V., Hattendorffstr. 13, 29225 Celle
www.atelier22-celle.de

Felix Meyer, Schauspieler und Sprecher

geboren 1981 in Paderborn, wuchs 10 Jahre in Moskau in der damaligen Sowjetunion auf, da sein Vater dort als deutscher Wirtschaftskorrespondent arbeitete. Es folgten sechs weitere Jahre in Washington D.C., und ein Jahr in Prag. Nach dem Abitur in Bonn, und einem „work and travel“ Jahr in Australien und Neuseeland, absolvierte Felix Meyer von 2005-2009 ein Schauspielstudium an der Arturo Schauspielschule in Köln. Es folgte ein fünfjähriges Engagement am Theater Koblenz von 2009 bis 2014. 2014 bis 2018 ein Engagement am Schlosstheater Celle. Seit 2018 arbeitet Felix Meyer freischaffend als Schauspieler und Sprecher und lebt mittlerweile in Eschede.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige