Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Freie Plätze im Gartenbau: Ausbildung gesucht? Jetzt noch schnell bewerben!

NIEDERSACHSEN. Dank voller Auftragsbücher im Gartenbau ist das Engagement der Betriebe für den beruflichen Nachwuchs weiterhin groß: Deswegen gibt es zurzeit in Niedersachsen noch rund 150 freie Ausbildungsplätze, wie die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) mitteilt.

„Wer noch auf der Suche nach der richtigen Ausbildung ist und Interesse am Gartenbau mit den Themen Natur, Nachhaltigkeit und Klimaschutz mitbringt, sollte die Chance nutzen und sich bei Betrieben mit freien Ausbildungsplätzen bewerben“, sagt Marcel-Alexander Janßen, Leiter des LWK-Fachbereichs Berufsbildung im Gartenbau.

Auf der Ausbildungslandkarte der Website www.talente-gesucht.de lassen sich Betriebe mit freien Ausbildungsplätzen in der gewünschten Region leicht und unkompliziert finden. Außerdem lassen sich die Betriebe nach Fachrichtungen filtern. Der Gartenbau ist nämlich breit gefächert: Insgesamt sieben Fachrichtungen – Baumschule, Zierpflanzenbau, Staudengärtnerei, Gemüsebau, Obstbau, Garten- und Landschaftsbau und Friedhofsgärtnerei – stehen zur Auswahl. Die LWK informiert auf der Website detailliert über jede Fachrichtung, außerdem gibt sie sowohl dort als auch auf ihrem Instagram-Profil (@lwkniedersachsen) aktuelle Einblicke in den Arbeitsalltag von Auszubildenden.

LWK
Foto: Teichler/LWK Niedersachsen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige