Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gelungene Spendenaktion zugunsten verschiedener Orgelprojekte

  • Celle

CELLE. Die „Königin der Instrumente“ wurde im vergangenen Jahr 2021 an vielen Orten als „Instrument des Jahres“ gefeiert. Doch wie schon das Beethoven-Jahr 2020 war auch das Orgeljahr überschattet von Konzertabsagen und -ausfällen. Dabei sind Konzerte nicht nur kulturelle Highlights, sondern auch für die Erhaltung mancher Orgel notwendig, wird dochmit den Spenden- und Eintrittsgeldern auch die Erhaltung der Instrumente finanziert.

Anfang 2021 startete das Celler Musik-Medienhaus, Betreiber des „Portal der Königin“ unter www.orgel-information.de, darum die Aktion „10% für die Königin“. Ein Teil des Online-Shop-Erlöses aus dem Buch- und Notenhandel des Unternehmens wurde an verschiedene Orgelprojekte gespendet und im Lauf des Jahres kam so ein Betrag in Höhe von 859,46 € zusammen, mit dem Orgel-Restaurierungen und -Neubauten in Erbendorf, Eisenberg, Kassel, Altenkrempe, Stuttgart, Gießen, Bonn, Wesel und in der Kreuzkirche in Celle unterstützt wurden.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Spenden und Instrumenten kann man unter
https://www.orgel-information.de/Beitraege/2021/spendenaktion2021.html nachlesen. Für alle Orgelprojekte werden noch weitere kulturbegeisterte Geldgeber gesucht.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige