Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Henning Otte erneut zum CDU-Bundesmitgliederbeauftragten gewählt

Landkreis CELLE. Auf dem 34. Parteitag der CDU Deutschlands, der erneut in digitaler Form stattfand, wurde Henning Otte mit über 91% gewählt. Die 1.001 Delegierten folgten dem Votum der Mitglieder und wählten Friedrich Merz zum CDU-Bundesvorsitzenden. Die Ergebnisse müssen noch durch eine Briefwahl bestätigt werden.

„Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Bundesvorstand. Im Präsidium und Bundesvorstand hat sich die CDU neu aufgestellt und kann nun motiviert durchstarten. Als Bundesmitgliederbeauftragter werde ich gemeinsam mit meinen Kollegen in den Landesverbänden unsere erfolgreiche Arbeit für eine starke Einbindung unserer Mitglieder fortsetzen. Die CDU muss Mitglieder- und Mitmachpartei sein, damit wir Volkspartei bleiben und wieder Regierungspartei werden können. Vor uns liegen in diesem Jahr vier wichtige Landtagswahlen als auch die Aufgabe, im Deutschen Bundestag die führende Oppositionsarbeit zum Wohle unseres Landes zu gestalten“, fasst Otte zusammen.

PR
Foto: Michael M. Mey

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige